Patrick Cramer als Mitglied in die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften aufgenommen
Die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften hat im Rahmen ihrer Gremiensitzungen zum Leibniztag 2022 dreizehn Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler als Ordentliche Mitglieder neu in die Akademie aufgenommen. Eine der neuen Mitglieder ist Hector Fellow Patrick Cramer.
Die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften wurde 1992 durch einen Staatsvertrag zwischen den Ländern Berlin und Brandenburg konstituiert. Sie dient der Förderung der Wissenschaften, nimmt Aufgaben der Gesellschafts- und Politikberatung wahr, fördert den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft und unterstützt die institutionelle Zusammenarbeit der außeruniversitären Forschung mit den Hochschulen in Berlin und Brandenburg.
Neben Patrick Cramer sind bereits die Hector Fellows Immanuel Bloch, Antje Boetius, Thomas Elbert, Peter Hegemann, Manfred Kappes, Axel Meyer und Bernhard Schölkopf Mitglied in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Insgesamt gehören der Akademie derzeit 182 Ordentliche und 146 entpflichtete Ordentliche Mitglieder sowie 68 Außerordentliche Mitglieder an.
Herzlichen Glückwunsch Patrick Cramer!