Die von Hector RCD Awardee Leif Ludwig mitorganisierte Konferenz in Berlin war ein großer Erfolg
Die Konferenz "Innovations in Single-Cell Omics", die am 15. und 16. Mai in Berlin stattfand, war ein großer Erfolg und brachte Expert*innen, Forschende und Industrievertreter*innen aus der ganzen Welt zusammen. Die von Ashley Sanders, Simon Haas, Stefanie Grosswendt und Hector RCD-Awardee Leif Ludwig veranstaltete Konferenz zielte darauf ab, das Feld der Einzelzellgenomik durch Wissensaustausch und Zusammenarbeit voranzubringen.
Mit 150 Teilnehmenden aus acht Ländern zeigte die Konferenz das weltweite Interesse an der Einzelzellgenomik. Die Teilnehmenden beschäftigten sich mit Themen wie technologischen Fortschritten bei der Einzelzell-RNA-Sequenzierung, Datenanalysemethoden und den Anwendungen der Einzelzell-omik in verschiedenen biomedizinischen Forschungsbereichen.
Die Unterstützung der Hector Fellow Academy trug dazu bei, herausragende Posterpräsentationen und ausgewählte Redner*innen unter den Teilnehmenden auszuzeichnen und damit Exzellenz und Innovation in der Gemeinschaft weiter zu fördern.
Insgesamt war die Konferenz "Innovations in Single-Cell Omics" ein erfolgreiches Treffen von Expert*innen, das Wissensaustausch und interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglichte und die Weichen für künftige Fortschritte auf diesem Gebiet stellte.