Sympo­sium 2024 im Rückblick

Sympo­sium 2024 im Rückblick

Aufzeich­nung der Veran­stal­tung jetzt auf YouTube Am 11. Juli 2024 fand das 9. Sympo­sium der Hector Fellow Academy 2024 „Wieso lernen Kinder anders als Erwach­sene?“ an der Univer­si­tät Hamburg und via Livestream statt. Spannende Fragen standen im Mittel­punkt der...
Zugangs­da­ten für den Livestream des Sympo­si­ums 2024

Zugangs­da­ten für den Livestream des Sympo­si­ums 2024

Faszi­na­tion Gehirn – Folgen Sie den Vorträ­gen online Die Hector Fellow Academy setzt ihre Reihe der deutsch­land­weit statt­fin­den­den Sympo­sien fort und widmet sich in diesem Jahr der Frage „Warum lernen Kinder anders als Erwach­sene?“. Die Veran­stal­tung...
Kampf gegen Alzheimer

Kampf gegen Alzheimer

Neues Video­por­trät zu Chris­tian Haass Die Hector Fellow Academy hat ein neues Video-Porträt veröf­fent­licht, das den renom­mier­ten Bioche­mi­ker, Alzhei­merfor­scher und Hector Fellow Chris­tian Haass vorstellt. Haass ist bekannt für seine bahnbre­chen­den...
Neue Publi­ka­tion von Shadi Nashashibi

Neue Publi­ka­tion von Shadi Nashashibi

Graphen-Photo­tran­sis­to­ren für Anwen­dun­gen mit hohem Dynamikbereich Shadi Nasha­sh­ibi, Nachwuchs­wis­sen­schaft­ler der Hector Fellow Academy, ist Erstau­tor der Publi­ka­tion „Enginee­ring Graphene Photo­tran­sis­tors for High Dynamic Range Appli­ca­ti­ons“,...
Neue Publi­ka­tion von Maja Illig in Nature Communications

Neue Publi­ka­tion von Maja Illig in Nature Communications

Kontrak­tion von selbst­or­ga­ni­sier­ten DNA-Nanoröh­ren­rin­gen im Mikrometerbereich Maja Illig, Nachwuchs­wis­sen­schaft­le­rin der Hector Fellow Academy, ist Erstau­torin des Artikels "Trigge­red contrac­tion of self-assem­bled micron-scale DNA nanotube rings",...
Zugangs­da­ten für den Livestream des Sympo­si­ums 2024

Sympo­sium 2024: Wieso lernen Kinder anders als Erwachsene?

Hochka­rä­ti­ges Programm bietet faszi­nie­ren­den Einblick in die Welt des mensch­li­chen Gehirns und kindli­che Lernmechanismen Babys und Kinder lernen spielend leicht und prägen dabei ihre kogni­ti­ven, sozia­len und emotio­na­len Fähig­kei­ten. Doch was macht das...